UNSERE SOFTWARELÖSUNGEN

DER WIZARD: DAS CONTENT MANAGEMENT SYSTEM FÜR INTERAKTIVE SCREENS

Um die volle Funktionsfähigkeit interaktiver Displays zu nutzen, benötigt man einen starken Partner, der optisch ansprechend und inhaltlich hochwertig eine Lösung zur vollen Zufriedenheit Ihrer Kunden und Mitarbeiter umsetzt. Dabei ist das Wizard Content Management System nicht zu verwechseln mit einfachen Digital Signage Systemen, die zwar häufig eine einfache Interaktivität mit sich bringen, jedoch unserem CMS in den Möglichkeiten weit hinterher sind.

LÖSUNGSBEISPIELE

Das Wizard Content Management System hat Lösungen für viele Herausforderungen unserer Kunden. Beispielhaft seien folgende Themengebiete genannt:

  • Klassische interaktive Stelen mit komplexer Benutzerführung für grosse Screenflotten
  • Digital Signage für einfaches – auch zeitgesteuertes – Management Ihrer Inhalte
  • Fernwartung und -diagnostik
  • Videokonferenzsysteme für Kundenberatungen, Patientenbetreuungen, Gruppengespräche, moderierte Webinare und WebTV
  • Digitaler Concierge mit durchdachter Benutzerführung und Kundenempfangsmanagement
  • Industrie 4.0 Lösungen mit Anbindung an vorhandene ERP- und Datenanalysesysteme
  • Steuerung von Videowalls und Grossbildschirmen
  • Digitale Gebäudesignaletik über grosse Displayflotten
  • Indoor und Outdoor Wegleitsysteme
  • Ausstellungsführung in Messen und Museen
  • Gamification

DER GEMEINSAME LÖSUNGSPROZESS MIT UNSEREN KUNDEN

Das Team von Wizard Smart Solutions ist für Sie da, um Sie in 4 Schritten zu Ihrem eigenen System zu bringen:

GEMEINSAME KONZEPTERSTELLUNG

Um das bestmögliche Nutzererlebnis für Sie, Ihre Kunden und Mitarbeiter zu generieren, erstellen wir zunächst ein gemeinsames Konzept. Dieses wird in einem nächsten Schritt visualisiert, um Ihnen ein „Touch and Feel“ für das Endergebnis zu geben.

UMSETZUNG IM WIZARD DURCH UNS

Im nächsten Schritt setzen die Spezialisten von Wizard Smart Solutions Ihr Konzept im Wizard Content Management System in einem iterativen Prozess mit Ihnen um. Dabei werden Ihre Inhalte genutzt, um das für Sie perfekte Endergebnis zu erstellen.

Bei Bedarf können Ihre speziellen Wünsche in der Programmierung umgesetzt werden. Module, die nicht als Standard existieren (wie beispielsweise Spiele oder Anbindungen an externe Daten) werden dabei umgesetzt und im CMS integriert.

CONTENT MANAGEMENT DURCH SIE

Nach Installation der Software auf Ihrer WOW-Screenflotte haben Sie umfangreichen Zugriff auf alle Inhalte und können diese nach Bedarf austauschen. Dabei stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung und helfen Ihnen bei der Umsetzung oder auch bei der zukünftigen Weiterentwicklung Ihres Systems.

GEMEINSAMES MESSEN & WEITERENTWICKELN

Das Wizard Content Management System erlaubt Ihnen, Klick- und Nutzungsraten für jeden Screen zu verfolgen. Damit können Sie Ihr System zukünftig optimieren und weiterentwickeln. Selbstverständlich steht das Wizard Team Ihnen hierbei jederzeit zur Seite.

DIE AUSSERGEWÖHNLICHEN FEATURES DES WIZARD CONTENT MANAGEMENT SYSTEMS

Der Wizard beinhaltet standardmässig bereits sehr viele, auch aussergewöhnliche Features und Widgets:

WEBBASIERT UND VON ÜBERALL ERREICHBAR

Der Wizard ist web-basiert und kann von überall bedient werden. Je nach Berechtigungen können alle Mitarbeiter Einstellungen an den Applikationen vornehmen und Inhalte ändern. Einfacher geht es nicht.

ALLE ANBINDUNGEN MACHBAR

Der Wizard erlaubt eine enorme Flexibilität, um Ihre Wünsche zur Kommunikation zu erfüllen. Die Anbindungen an externe Informationsquellen oder Datenbanken ist genauso machbar wie der Einbau eines Genehmigungsprozesses für Ihre Inhalte. Darüber hinaus sind bereits viele Widgets im System von Haus aus enthalten.

VIELE BASIC WIDGETS BEREITS AN BORD

Ein System wie der Wizard hat von Haus aus bereits viele Standard-Widgets integriert. Nachfolgend einige Beispiele:

  • Texte
  • Bilder
  • Videos
  • Uhr und Datum
  • Weltweite Wetterdaten
  • Abfahrtszeiten ÖPNV
  • RSS-Feed-Einbindung

ADVANCED WIDGETS FÜR IHR PERFEKTES ERLEBNIS

Da wir wissen, dass Sonderwünsche immer vorhanden sind, haben wir den Wizard so weiterentwickelt, dass Ihre Wünsche erfüllt werden können. Ein Auszug?

  • Im System administrierbares Quizz
  • Schwarzes Brett mit Genehmigungsverfahren
  • Team- und Vereinsvorstellung mit Genehmigungverfahren
  • Anbindung von Dateien und extern gelagerten Informationen
  • Einbindung von Live-Video-Beratung über Wizard Live
  • Einbettung von zusätzlicher Hardware wie beispielsweise Buzzer zur Steuerung
  • Steuerung von externen Systemen wie Leuchten, Maschinen, etc.

Kontaktieren Sie uns für zusätzliche Informationen und Ihr persönliches Lösungskonzept

WEITERFÜHRENDE INFORMATIONEN

Für weiterführende Produktinformationen kontaktieren Sie uns. Klicken Sie für zusätzliche Angaben auch auf die unten aufgeführten Links.